Donnerstag, 21. April 2016

Mein La Passion ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch haben es bestimmt auf meinem Blog gelesen, dass ich vor drei Wochen meinen La Passion fertiggestellt habe.

Angefangen haben ich am 15.07.2013 mit dem Top. Nach 27 Monaten mit vielen kleinen und großen Pausen dazwischen war das Top am 04.11.2015  aus 17.837 kleinen Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch fertig genäht. Danach ging es auch bald mit dem Sandwichen des Quilts und dem Handquilten los. Gequiltet habe ich vom 10.12.2015 bis 19.03.2016.

 Danach ging es auch ruck zuck ans Binding annähen. Zuerst mit Maschine was wesentlich besser ging als gedacht und zu guter Letzt mit der Hand auf der Rückseite festgenäht. Den letzten Stich vom Binding habe ich am 28.03.2016 um 0:15 Uhr gemacht.
Der Quilt ist  270 cm x 276 cm groß und wiegt 5,25 kg.


 Jeder fertige Quilt bekommt von mir ein  Label. In diesem Fall habe ich von der Anleitung den Teil Nr. 6 ohne die Mitte genäht. In der Mitte habe ich das fehlende Stück appliziert.
Auf einem Label schreibe ich immer den Namen des Quilts,  Beginn und das Ende einer Arbeit sowie einige andere Dinge, die für mich wichtig sind.


Nun freue ich mich auf das La Passion Treffen am 21.05.2016 bei Grit.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem Monster.
    eine schöne Idee, die Eckdaten "unterzubringen" :)

    AntwortenLöschen
  2. Such a stunning quilt! This turned out so beautiful! I know you are happy to have yours finished now.

    AntwortenLöschen
  3. Dear Manuela. I really love your La Passion. And the label is so sweet, too. I'm so glad I will see it in real life very soon.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben, gesagt habe, egal. Dein La Passion ist eine Augenweide, du kannst mit Recht richtig stolz auf deine geleistete Arbeit sein. Besonders gefällt mir auch dein schönes Label, an dem du wie immer bei deinen Arbeiten mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hast.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen