Samstag, 25. April 2015

Foto von Monika

Hallo Ihr Lieben,

gerade erreichte mich ein Foto von Monika. Eine sehr schöne Farbwahl.



Alles Liebe Grit

Freitag, 24. April 2015

Nachdem nun unser erstes La Passiontreffen in Ennepetal vorbei ist, wird es mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse.

Wie Grit schon berichtet hat, war es einfach wunderschön. Die Quilts hatten alle eine andere Farbe, somit sahen sie schon ganz anders aus. Dann die Grössenunterschiede der drei Quilts - Wahnsinn.

Obwohl sich ja kaum jemand persönlich kannte, war es, als ob man sich schon ewig kennt. Einfach nur schön. Ich konnte es ein paar Tage nach diesem Treffen noch immer nicht richtig in Worte fassen, wie schön es war.

Man hat sich so super ausgetauscht - die Vorgehensweise der weiteren Runden, das heften der Hexis und noch vieles mehr. Es stand eindeutig fest, dass dieses Treffen wiederholt werden muss.

Man muss schon La Passion verrückt sein, um für dieses Hobby so viele Kilometer auf sich zu nehmen. Bereut hat es keiner.

Auch ich habe meine Vorgehensweise geändert, um schneller einen Erfolg zu sehen. Dann mal wieder alles umgestellt. Denn die Mittelblumen aus dem Diamant waren ursprünglich für die Rauten die drei Blumen. Da fällt mir bestimmt noch was ein und ich habe schon mal alle Mittelblumen der Diamanten fertig.

Bei dem schönen Wetter habe ich jetzt oft draussen gesessen und genäht. Nun kann man schon was erkennen.


Mit diesen beiden letzten Rauten bin ich nach Ennepetal gefahren,


soweit war ich dann am Sonntag mit der unteren Raute, als ich wieder zu Hause war. 
Und diesmal alles gleich in einem Rutsch angenäht!



Dies ist nun der erste Diamant.
Nun muss ich lila Hexis fertigen,
damit es weiter geht.

Man ist so motiviert, das sollte man ausnutzen.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

Eure Agnes


Sonntag, 19. April 2015

Minitreffen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne ein Foto von einem Minitreffen aus Österreich zeigen.

Gerade in der Planung ist ein größeres Treffen der "La Passion" Näherinnen in Österreich. Bei Interesse schreibt es als Kommentar unter diesen Post.

Auch habe ich einen Termin für das nächste Jahr für ein Treffen bei mir zu Hause. Es wird der 21.Mai 2016. Ich lebe im Landkreis Uelzen (Niedersachsen). Die genaue Adresse gebe ich bei fester Anmeldung per mail weiter. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es und mein Sohn hat sich bereit erklärt Abholservice von der Bahn zu machen. Für 20 Näherinnen hätte ich Platz, bei Sonne können es auch gern mehr sein, denn dann können wir den Garten mit nutzen. Ich weiß es ist noch lange hin, aber bekanntlich vergeht die Zeit ja im Fluge. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich bitte an.


wunderschöne Varianten
rechts oben Bille, links oben Martina und unten Andrea

Liebe Grüße Grit

Samstag, 18. April 2015

Treffen

Hallo Ihr Lieben,

heute war das 1. "La Passion" Treffen mit einigen Mitgliedern der Facebookgruppe. Es war so schön . Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr wieder ein Treffen .
Auf meinem Blog könnt Ihr die schönen Varianten der Teilnehmerinnen bewundern.
*** Grit`s Life ***


Schaut mal den Winzling von Ingrid an. Sie näht mit 1cm Kantenlänge.

Alles Liebe Grit

Montag, 13. April 2015

Treffen

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende gibt es das erste "La Passion" Treffen in Wuppertal.
Ganz lieben Dank an *** Manuela *** . Sie organisiert das Treffen. Ich werde mit dem Zug fahren und freue mich riesig. Ich freue mich auf die Damen hinter den "La Passion`s "  und bin so gespannt auf die verschiedenen Farbvarianten.
Meine Kamera wird geladen und ich bringe Euch viele Bilder mit.

Alle Liebe Grit