Sonntag, 8. November 2015

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch haben mein fertiges La Passion Top schon auf meinem Blog gesehen. Nun zeige ich ihn hier auch noch einmal.

Nach über 27,5 Monaten Bruttonähzeit ( Nettonähzeit ca. 17,5 Monate) konnte ich es gar nicht glauben, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe bestimmt eine halbe Ewigkeit  nur so davorgesessen und es voller Stolz betrachtet.
Die ersten Quiltüberlegungen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe vor ihn mit Hand selbst zu quilten.


Ein paar technische Daten:
Beginn am 15.07.2013
Ende am: 04.11.2015 mit vielen großen und kleinen Pausen dazwischen
Größe des Quilts 279 cm x 270cm
Anzahl der Hexagons: 17.837 mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch ( ca 1,25 cm)

Viele fragen sich jetzt, warum mein Quilt größer ist und warum ich mehr Hexagons benötigt habe als in der Anleitung angegeben ist. Ganz einfach. Ich habe an den Seiten zwei Reihen mehr Hexagons und oben und unten 1,5 Reihen mehr angenäht.

Vielen Dank, liebe Grit, für die Anleitung des La Passions.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Auch hier nochmal liebe Manuela es ist ein Meisterwerk, traumhaft schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön und zu Recht kannst Du stolz darauf sein !!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wow - jedesmal wenn ich ihn sehe, bin ich hin und weg!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier ist er noch immer wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Auf dieses schöne Top darfst Du mit Recht stolz sein. Glückwunsch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manuela,
    Wunder, wunderschön ist Dein Top erworben!!! Und wie wahnsinnig schnell und diszipliniert bis Du gewesen. Bewundernswert!!!
    Ich empfinde Deine Farbwahl als sehr spannend & und zauberhaft!!! Einfach delikat ! Ein großes Kompliment an dich !!!

    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf die Fotos des Quiltings!
    Barbara

    AntwortenLöschen