Mittwoch, 30. September 2015

Sag niemals nie !!!

 Halli Hallo Ihr Lieben, ich bin die Neue..
Uns Frauen wird ja immer mal wieder eine gewisse Wankelmütigkeit nachgesagt ..., warum bloß ??
Aber Fakt ist, noch bis in den Juli 2015 hinein habe ich jegliche Handstichelei weit von mir gewiesen, lach...
Allerdings habe ich immer wieder Grit´s fantastischen La Passion bei der Entstehung beobachtet, das fertige Ergebnis betrachtet und mich riesig für die Ausstellungserfolge in den USA gefreut.
Dann ging es wie eine gewaltige Infektionswelle durch die Blogs, überall konnte ich das Entstehen weiterer La Passions beobachten. Ich fand´s toll - aber immer noch nicht für mich...
Nun, am 30.07.15 hat sich dieses um 180 Grad gewandelt und ich habe auch begonnen zu Lieseln.
Viel kann ich noch nicht vorweisen, denn als aboluter Neuling auf diesem Gebiet komme ich nur langsam voran.
Angesiedelt in den Farben Creme, Grün, Rot sieht mein bisheriges Ergebnis  so aus


Inzwischen ist der hellgrüne Rand geschlossen und etwa die Hälfte des Dunkelgrünen fertig.
Parallel entstehen bereits die kleinen Blümchen.

Ich gehe dann mal wieder etwas Sticheln und wünsche Euch noch einen schönen Abend

                         Jeannette

Kommentare:

  1. *lach*
    ja, genau so erging es mir auch
    von "ich bin doch nicht verrückt" hin zu "ich will nix anderes mehr" in kürzester Zeit.
    Grits La Passion ist aber auch zu klasse.
    Und vor allem lässt es sich wunderbar auf dem Sofa beim TV schauen so nebenbei sticheln und wunderbar mit in den Urlaub nehmen.
    ich weiß ganz genau, wie es dir geht :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,

    ...jaja....so erging es mir auch. Ich wollte NIEMALS !!!!!!! mit der Hand nähen. Es freut mich riesig, dass Du "infiziert" wurdest.
    Dein Start sieht Klasse aus. Ich freue mich auf die Fortschritte.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful. And we are crazy, at least a bit crazy, all of us. I did my first hexie quilt in 2001, and said to myself "never again". After that I've done many hexie quilts, and with La Passion I can't get enough. I've even started another one, but I don't know if that one is going to be finished. Good luck and welcome to our group.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette, fantastisch sieht Dein La Passion schon aus, sehr schöne Farbkombination.
    Wankelmütig werden wir doch gerne mal, ich wollte auch niemals mit der Hand nähen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jeanette,
    Ich wünsche Dir auch viel Freude beim " La Passion " !!! Schön sieht Dein Start aus und ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen