Samstag, 8. August 2015

Mein " La Passion " hat Geburstag !!

ich kann es kaum glauben seit einem Jahr nähe (und hefte) ich an meinem LP.
angefangen hat es mit dem Stoffkauf im Urlaub ,bei Stoff-Flausen . Nach einer langen Suche habe ich bei Regine meine Farben gefunden.

in meinen Stoffkisten fanden sich noch viele andere Rot und auch Grau- Töne so das nach dem Urlaub gleich mal getestet wurde welche Größe meine Hexagons haben werden. Eins war mir klar ich wollte die Decke auch nutzen und 2,4 meter wären mir zu groß.
nach langem probieren habe ich mich für eine Kantenlänge von 1 cm entschieden . das lässt sich noch gut handhaben.
Das Treffen in diesem Frühjahr hat mir einen enormen Ansporn gegeben ,auch die Ausstellung im Jahre 2019 ist ein Motor für mich der nur durch das Heften immer mal wieder ausgebremst wird.
Das ist ein Bild meiner "Urlaubsvorbereitungen" in jeder der Tüten sind die gehefteten Hexys für einen "Diamanten "drin.
Und das ist nun das Ergebnis nach einem Jahr nähen und heften.
bis Jetzt sind 5455  Hexagons vernäht.
 nun wird sicher wieder einige Zeit ins Land gehen bis ich weitere Fortschritte zeigen kann.
Ach Ja gestern habe ich das Heften der Hintergrundhexys für die 3. große Runde beendet.1842 Stück.
ich wünsche allen einen schönen Rests- Sommer mit angenehmeren Temperaturen....über 30 °C ist für mich zu heiß!!!

 

Kommentare:

  1. Da muss man dir ja wohl gratulieren. Ich bin erst 4wochen dabei und gespannt, wo ich in einem Jahr stehe.
    Ich bewundere alle, die erst alles Heften und dann nähen. Bei mir passiert alles parallel. Bin viel zu neugierig, wie sich alles farblich verändert.
    Bei dir muss man sagen, du hast echt schöne Farben ausgewählt.
    Und da du schon so weit bist, bin ich mir recht sicher, dass ich ihn mir in 2019 in echt angucken darf ;)

    AntwortenLöschen
  2. So lovely! You're working fast. I have to hurry up to get it ready for the exhibition in 2019, at least the big one.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann sage ich Herzlichen Glückwunsch. Und es ist Wahnsinn, was du in diesem Jahr geschafft hast. Dein La Passion wird super und ich bin immer wieder von deinen Miniteilchen begeistert.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    Deine Farben sehen total genial aus! Und Du machst prächtige Fortschritte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen