Freitag, 24. April 2015

Nachdem nun unser erstes La Passiontreffen in Ennepetal vorbei ist, wird es mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse.

Wie Grit schon berichtet hat, war es einfach wunderschön. Die Quilts hatten alle eine andere Farbe, somit sahen sie schon ganz anders aus. Dann die Grössenunterschiede der drei Quilts - Wahnsinn.

Obwohl sich ja kaum jemand persönlich kannte, war es, als ob man sich schon ewig kennt. Einfach nur schön. Ich konnte es ein paar Tage nach diesem Treffen noch immer nicht richtig in Worte fassen, wie schön es war.

Man hat sich so super ausgetauscht - die Vorgehensweise der weiteren Runden, das heften der Hexis und noch vieles mehr. Es stand eindeutig fest, dass dieses Treffen wiederholt werden muss.

Man muss schon La Passion verrückt sein, um für dieses Hobby so viele Kilometer auf sich zu nehmen. Bereut hat es keiner.

Auch ich habe meine Vorgehensweise geändert, um schneller einen Erfolg zu sehen. Dann mal wieder alles umgestellt. Denn die Mittelblumen aus dem Diamant waren ursprünglich für die Rauten die drei Blumen. Da fällt mir bestimmt noch was ein und ich habe schon mal alle Mittelblumen der Diamanten fertig.

Bei dem schönen Wetter habe ich jetzt oft draussen gesessen und genäht. Nun kann man schon was erkennen.


Mit diesen beiden letzten Rauten bin ich nach Ennepetal gefahren,


soweit war ich dann am Sonntag mit der unteren Raute, als ich wieder zu Hause war. 
Und diesmal alles gleich in einem Rutsch angenäht!



Dies ist nun der erste Diamant.
Nun muss ich lila Hexis fertigen,
damit es weiter geht.

Man ist so motiviert, das sollte man ausnutzen.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

Eure Agnes


Kommentare:

  1. I've heard about and seen pictures from the meeting. And I have decided to come from Norway to Germany next year. I should have done it this year, bur we were invited to Barcelona the week before, and I couldn't travel any more this month. So happy to see all the wonderful quilts.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll liebe Agnes, sieht super aus, ja Motivationsschub solltest Du ausnutzen, der fehlt mir zur Zeit.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Agnes !
    ja es war toll und gelernt habe ich auch ....jetzt schneide ich den Faden nicht nach jedem Hexagon ab sondern führe ihn durch so kann ich gleich weiter nähen was eine Zeitersparnis.
    klasse wie schnell es bei Dir jetzt voran geht !!
    LG. Ingrid

    AntwortenLöschen