Montag, 9. Februar 2015

Teil 3 Fertig !!!!

Es ist geschafft !!!

Nein nicht der komplette "La Passion" sondern Teil 3
Somit sind nun schon 2220 Hexys vernäht. ja ich muss sagen das macht mich auch schon etwas stolz.
Doch nun heißt  es wieder Vorbereitungen für die nächsten Schritte einleiten.
Was ich ziemlich lästig finde ist das Schneiden der Schablonen. Da ich ja ein minimal kleineres Maß genommen habe kann ich auch nicht auf gekaufte Schablonen zurückgreifen sondern muss selber schnippeln. Da kam mir der Tipp von Marlies eine Quiltfreundin (Patchgarden) gerade recht. Sie riet mir die Schablonen mit Bügel- Stärke zu besprühen und zu Bügeln . Gehört... Bügel-Stärke in einer Pumpflasche gesucht ( war nicht einfach ... es gibt meistens nur Spray´s) und los ging es.

Das hat so gut geklappt das ich beinahe alle Schablonen wiederverwenden Konnte.
 Danke Marlies!!!
Nun hieß es die nächste Hürde zu nehmen. Heften.....
wie ich schon auf FB lesen konnte heften die meisten von Euch immer so wie sie gerade nähen....
Ich habe da eine andere Art. Bei mir wird immer der nächste Schritt vorbereitet und danach erst weiter genäht das gibt mit ein Sicheres Gefühl ...reicht der Stoff ...wie sehen die Farben zusammen aus usw.
Also wurde geheftet was das Zeug hält . 
Alle 6 Rauten und ein Drittel des Hintergrundes (600) der nächsten großen Runde sind geheftet (Jubel)
Und nun wird wieder gemütlich genäht.... die erste Raute ist fast Fertig.
das war ein sehr langer Post und ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt 




Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    wunderschön sieht deine Mitte vom La Passion aus. Und da du sehr fleißig geheftet hast, kannst du jetzt richtig loslegen mit dem Nähen der nächsten Teile.
    Wünsche dir viel Spaß dabei und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Du bist schon sooo weit, super! Ich mach es so wie die meisten Anderen, ich bereite ein paar Hexagons vor und näht dann wieder welche, dann werden gleich die Papierchen entfernt und es geht mit dem Vorbereiten weiter. So ist mir die Arbeit abwechslungsreicher und es wird nicht so eintönig. Aber so weit wie Du bin ich noch lange nicht. Den Tipp mit der Sprühstärke finde ich Klasse, das werd ich auch ausprobieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful, it's a lot of work! But I love it!

    AntwortenLöschen
  4. So pretty. I love your colours. A great job is done, and now on to the next steps.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    Dein La Passion sieht super aus und nun mit den gehefteten Hexagons wird es wieder ruck zuck voran gehen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid, ich bin sprachlos, noch kleinere Hexagone, alle Achtung, aber es sieht zauberhaft aus.
    Ich finde auch das Schneiden und Heften lästig, allerdings ohne geht nicht, also immer beherzt drauf los.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen