Freitag, 5. Dezember 2014

Mein La Passion

Im Oktober 2012 hatte ich meinen ersten Teil fertiggestellt, obwohl ich nie nicht lieseln wollte
http://utilisblog.blogspot.de/2012_10_01_archive.html

Seit längerer Zeit ruht der La Passion gestern hab ich mal meine Stoffe gesichtet und fleißig Streifen geschnitten um in den Wintermonaten wieder etwas weiter zu kommen, ich hab mal einige Fotos gemacht, da könnt Ihr sehen, dass ich die Segmente noch nicht an das fertige Mittelteil genäht habe, ich will versuchen es in Etappen zu quilten und dann von hinten wie die Rückseiten nähte mit der Hand gegennähen, ob es geht werde ich dann sehen.






Hier habe ich mal Streife angelegt für die nächsten fünf Runden, einmal Ton in Ton, da fehlt allerdings der ganz dunkle lila Streifen und einmal etwas bunter, da ist der Dunkle Streifen dabei, denn so soll es in der letzten Runde weitergehen mit dem Hintergrundstoff. Über Ratschläge würde ich mich freuen.



diese wunderschöne Kiste bekam ich zum Geburtstag von einer lieben Freundin, sie ist wie gemacht für meine Hexas und Blüten, hier sieht es alles so blau aus, ist es aber nicht, es sind lila Töne.


Es grüßt Euch von der La Passion Front

 Eure Uta, meine Devise nicht aufgeben

Kommentare:

  1. This is growing, so fantastic. I love to see your colours coming together.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,

    dein La Passion sieht wunder- wunderschön aus. Ich bin von deiner Farbkombination begeistert. Und du hast schon eine Menge geschafft.
    Mir gefällt die buntere Variante für die 5 Runden besser, belebt das Ganze. Ton in Ton finde ich ein bisschen langweilig.
    Viel Spaß beim Weitersticheln und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    toll ist Dein La Passion und du bist so schön weit gekommen.
    Ich mag die bunte Variante für die 5 Runden auch lieber.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    Dein La Passion hat schon eine stattliche Größe erreicht, und bei den Streifen gefällt mir die rechte Variante seht gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Lieben, gut das ich die bunte Variante noch gelegt habe, ich hatte mich schon auf die langweilige eingeschossen.
      Dann werde ich in der nächsten Zeit mal ausrechnen, was ich noch so an Stoff brauche vür die Blumen und die Rauten.

      LG Uta

      Löschen
  5. Hallo liebe Uta,

    Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut, und ich muß mich meinen Vor-Schreiberinen ( gibt es dieses Wort eigentlich ? ) anschließen ! Auch mir gefällt die buntere Variante besser !!! Du bist schon so richtig weit ! Es macht immer wieder Freude, den " La Passion " in anderen Farbkombinationen zu sehen ....! Wenn man sich nicht bremst...ich könnte schon wieder von einer neuen Farbkombination träumen !
    Deine Idee mit dem Sektionsweisen Quilting ist sehr interessant !!!
    Berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen !

    Liebe Grüße aus Uruguay
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde auf jeden Fall davon berichten und dann auch Fotos machen, aber noch dauert es etwas, ich hoffe es klappt dann auch so wie ich es mir vorstelle.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta !
    Kompliment das Du schon so weit bist !
    Die Stoff Wahl ist bei jeder Runde immer wieder aufregend. Deine gefällt mir sehr gut und auch ich finde die bunte Variante schöner .
    LG.Ingrid

    AntwortenLöschen