Sonntag, 21. Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben !

Heute werde Ich  " Stricklady" Euch den Anfang meines "La Passion " zeigen und etwas darüber schreiben .
Angefangen hat alles bei Facebook.
Ein Foto von Grit...nein nicht von  Grit ...ich meinte natürlich den" La Passion" unbeschreiblich schön.... und gleich stürzte ich mich auf Ihren Blog un zu lesen, das sie nun auch die Anleitung zur freien Verfügung stellt.
Aber was musste ich lesen 18000 Teile ( erster Gedanke ...Verrückte gibt es immer wieder)
Aber wie das so ist.. andauernd sah ich Bilder vom "La Passion ".
Und die  Gedanken machten sich selbstständig..... wenn ich den nähen würde ...würde ich diese und jene Farben nehmen.....
Lange Rede, und plötzlich sagte mein Mann " nun schleiche nicht so darum rum sondern besorg den Stoff und leg los " . ( Der Ahnungslose... )
Meine Stoffe habe ich im Urlaub gekauft, nach dem ich ewig den richtigen Grauton gesucht habe.

Aber wenn ich ehrlich zu mir selber sein wollte musste ich mir eingestehen das ich die Originalgröße, 2,40 X 2,40, nicht brauchen konnte und so probierte ich im Sommer auf dem Balkon mal etwas rum.
Auf der rechten Seite das schwarz/Weiße Hexy ist die Größe von Grit.
und  ich habe mich für die daneben liegende Größe entschieden. Die kleineren auf der linken Seite waren zwar machbar aber es ging nicht gut von der Hand .
Meine Hexys haben nun eine Kantenlänge von 1 cm. Das lässt sich noch gut händeln , und macht Spaß.

   Nun konnte ich loslegen. Einen Packen 160 Gr. Papier gekauft und los ging es mit dem Ausdrucken der Schablonen (zum Glück gibt es die Seite von" Kunst und Markt")
Auch mein Mann wird nun eingespannt ...er macht mir die Löcher in die Schablonen . So lassen sie sich leichter wieder heraus nehmen.
 Der Erste Teil war schnell geheftet und genäht. Die mittleren Blumen habe ich alle aus meiner Reste-Kiste gemacht.
Zur Zeit arbeite ich an dem 3. Teil und sowie der fertig ist werde ich ihn zeigen.

Auch ich möchte nicht versäumen Grit zu danken für die tolle Idee und die Anleitung.

 Besonders schön finde ich die Gruppe bei FB. und nun auch diesen Blog wo wir "Verrückten" uns über das Mammut Projekt "La Passion " austauschen können.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!!


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    ich freue mich, das du auch dabei bist .
    Dein La Passion sieht schon Klasse aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Du bist schon ein gutes Stück voran gekommen.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    schön dass Du nun auch hier dabei bist, Deine Farben sehen so toll aus, es ist ein Strahlen und Leuchten, wunderschön.

    Wünsche Dir ein frohes Fest,
    liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  4. I love the yellow in your La Passion, together with the other colours. Good luck with the rest. I'm happy to be one of the crazy ladies here.

    AntwortenLöschen
  5. Dein La Passion wird farbenfroh und fröhlich! Du hast super Farben ausgesucht und Dein Anfang sieht Klasse aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen