Mittwoch, 12. November 2014

Cattinka-Grüsse aus dem Bibertal

Ich bin Katrin aus Bayern, blogge auch unter meinem Blognamen Cattinka hier, und wohne im schönen Bibertal. Bei uns fließt der Bach "Biber" von dem unsere Gemeinde Ihren Namen hat, aber richtige Biber gibt es auch in unserem Bach. Gesehen hab ich noch keinen, aber man sieht überall Nagespuren der Tiere!
Ich möchte euch heute eine kleine Zusammenfassung der Arbeiten an meinem La Passion Quilt zeigen. Angefangen habe ich damit im 31.08. und ich versuche jede Woche ein bisschen daran weiter zu arbeiten. Ich nähe meinen Quilt aus 1/2 Inch Hexagons, und habe mir Stoffe von Stof dafür ausgesucht: Quilters Basics und Dusty Style. Momentan habe ich 565 Hexagons aneinander genäht!


der Quiltinspektor bei seiner Arbeit
Ich hatte auch schon das erste La Passion Treffen bei mir zu Hause, meine Freundin Brigitte, die den Quilt auch näht und schon richtig gut damit voran gekommen ist, war zu Besuch und es war sehr schön Sie, und Ihre Arbeit in Natura zu sehen.



links Brigittes Arbeit und rechts meins
Und jetzt freu ich mich hier eure Fortschritte an eurem Quilt zu verfolgen.
Happy sewing! Katrin W.

Kommentare:

  1. Dein La Passion sieht ganz toll aus , liebe Katrin, und ich freue mich sehr das Du ihn nähst.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Du hast schon einiges geschafft.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. This one is growing fast. And I love your colours. But I can't start another one just now. So I have to enjoy yours.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön ! Herzlich Kongratulieren :))
    Dises Quilt möchte ich sehr gern anfangen... doch habe ich eine frage :
    Zum Beispiel, will ich mein Quilt mit Weiss (background) und dann 3 verschiedene Koloren,...wieviel Meter Stoffe calculieren Sie (+/-) für jede Kolor ???
    Das würde mir soviel hilfen !

    Herzlichen Dank,
    Nadine (aus Belgiën) (Verzeihen Sie, mein Deutch ist nicht sehr gut :))

    AntwortenLöschen
  5. I love your colour choices. This will be a very beautiful La Passion!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    Es macht sehr viel Spaß den " La Passion " mit einer Freundin zu Arbeiten ! Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut, und Du bist schon richtig weit gekommen !!! Ich bin gespannt wie sich Dein Quilt weiter entwickelt !!!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin !
    So treffen sich alle irgendwann wieder :-) Dein "La Passion " sieht klasse aus . und das Du eine mit Näherin hast ist sicher auch ein toller ansporn .
    Meine Frage : wie oft kommt Dein Quiltinspektor vorbei und was Zahlst Du ihm das er nicht so genau hinsieht ??
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen